Wir tanzen eine Geschichte (19. – 23.02.2024)

Wieder einmal hatten wir die Möglichkeit, eine Woche lang die Tanzschule von Miles Shane zu besuchen, um dort ein tolles Tanzprojekt mit ihm durchzuführen.

Fünf Tage lang unterstützen sich 20 Schülerinnen und Schüler beim Einüben verschiedener Choreographien, welche am Ende eine Geschichte ergaben.

Erfolgserlebnisse, Freude, Spaß, aber auch viele Ängste begleiteten die Kinder dabei, jeden Tag weiter an ihre Grenzen zu gehen und dadurch voran zu kommen. Dabei eiferten die jüngeren Kinder den großen, schon tanzerfahrenen Kindern nach und lernten von ihnen.

Am letzten Tag, dem Tag der Aufführung, wuchsen viele der Jugendlichen über sich hinaus und präsentierten in der schuleigenen Turnhalle vor Publikum ein großartiges und buntes Tanzprogramm.

Wir danken Miles Shane für die gute Zusammenarbeit, seine Kreativität und Geduld und die Nutzung seiner Tanzeinrichtung! FOTOS

(Text: M. Weiland, Fotos: M. Weiland/Th. Hante)