Zeugnisausgabe mal ganz anders 😊(11.02.2022)

Der letzte Schultag vor den Ferien ist ja für viele Schüler*innen meistens ein ganz besonderer. Es gibt Zeugnisse und die schulfreie Zeit voller Erholung steht an.
Um ihren Schüler*innen die Zeugnisausgabe noch ein wenig zu versüßen, plante Frau Löwe, die Klassenlehrerin der 7a für ihre Klasse ein Highlight. Sie verlagerte den letzten Schultag vor den Winterferien in das Museum unserer Stadt. Dort hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, sich auf eine tolle Abenteuer-Reise in Form eines Escape-Spiels durch die Mühlhäuser Geschichte einzulassen. In drei Gruppen wurde gerätselt, getüftelt und gerechnet. Die Museumspädagogin Frau Maas begleitete sie dabei. Alle lernten etwas über die Geschehnisse im alten Mühlhausen. Zur Belohnung gab es eine Schatzkiste mit Süßigkeiten, welche nur durch die Zusammenarbeit aller geöffnet werden konnte.
Im Anschluss an eine gelungene Schatzsuche erhielten alle Schüler*innen mit mehr oder weniger Lob und kleinen Geschenken ihre Zeugnisse. Das erste Halbjahr wurde in der 7a also gebührend abgeschlossen.

(Text und Fotos: M. Weiland)