Klassenfahrt der Klasse 7a nach Schneeberg vom 06.05. bis 08.05.2019

Am 06.05. um 07:00 Uhr ging es auf unsere 1. Klassenfahrt nach Schneeberg. Gleich zu Beginn erwartete uns ein Highlight, der Freizeitpark Plohn. Das Wetter spielte zum Glück mit, aber es war ziemlich kalt. Alle hatten ihren Spaß. Erst zum Abendbrot erreichten wir unsere Unterkunft in Schneeberg. Unsere Zimmer wurden bezogen – 2-Bettzimmer mit eigenem Bad, einer tollen Dusche mit Musik und allem wünschenswerten Komfort. Nach dem Abendessen ließen wir den Tag mit Kartenspielen und etc. ausklingen. Am nächsten Tag besuchten erst nur 8 Schüler den Fitnessraum unter Frau Hofmanns Anleitung, am Ende tummelten sich fast alle auf den Geräten. Nur wenige schauten zu. Vor allem die Jungen tummelten sich auf dem Kunstrasenplatz. Wir spielten in 2 Mannschaften gegeneinander. Das Spiel endete 10:4. Aber wir hatten Spaß. Nach dem Mittagessen ging es zu Fuß zur Indoorhalle „Fundora“. Ein erst seit kurzem erbautes Kletter-, Trampolin- und Lasertag-Zentrum. Für jeden war etwas dabei. Zum krönendem Abschluss spielte unsere Klasse allein- rot gegen blau. Ein anstrengender Sporttag war fast zu Ende. Den letzten Abend verbrachten wir beim Lagerfeuer am Strand des Filzteiches. Franziska, Alina und Saphira bereiteten dafür einen leckeren Knüppelteig vor und einige Jungen besorgten im Wald die Stöcke dafür. Eine erlebnisreiche Klassenfahrt neigte sich dem Ende, denn am nächsten Morgen ging es mit dem Bus gen Heimat. Einen Stopp machten wir in Morgenröthe-Rautenkranz, am Luftfahrtmuseum. Eine lohnenswerte informative Ausstellung, wo einige Schüler ihre Fragen zum Thema stellen konnten. Um 16:15 Uhr kamen wir wohlbehalten in Mühlhausen wieder an. FOTOS

(Beitrag und Fotos: K. Hofmann)