Benefizkonzert für die Ukraine (18.03.2022)

Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben gemeinsam mit anderen jungen Mühlhäuser Künstlern am 18. März 2022 an einem Benefizkonzert für die Ukraine in der Jugendkirche teilgenommen. Einige unserer ausländischen Schüler berichteten dabei auch von den Umständen ihrer Flucht nach Europa und wie es ihnen dabei ergangen ist. Und das so etwas kein Kind jemals erleben sollte. Die Idee dazu hatte die Musiklehrerin Sabine Löwe, die mit den Kindern in wenigen Tagen ein kleines Programm einübte. So konnten sie damit beitragen, dass die von Oleg Shevchenko initiierte Veranstaltung 950 Euro für den Громада Українців Тюрінгії, Ukrainische Landsleute in Thüringen e.V. sammeln konnte. 

Hier ein Foto von einem Zeitungsartikel der „Thüringer Allgemeinen“ Mühlhausen vom 21.03.2022

(Text: Thomas Hante, Foto: mit freundlicher Genehmigung von Claudia Bachmann von der Thüringer Allgemeinen -Mühlhausen-)