Staatliche Regelschule "Thomas Müntzer"

Herzlich Willkommen auf unserer Website

Am Dienstag, 21.05.2019, fand 16.00 Uhr die Aufführung unserer Version von „Dornröschen“ statt (es wurde nicht geküsst!). Wir hatten uns im DG-Kurs Fragen gestellt, die im Märchen nicht beantwortet werden z.B.:

  • Warum kauft der König nicht einfach einen 13. Teller?
  • Warum sind die Eltern ausgerechnet zum Geburtstag der Prinzessin nicht da?
  • Warum stürzt sich der Prinz in die Dornenhecke, obwohl er weiß, dass er sterben wird?
  • Was passiert, wenn die Prinzessin den Prinzen nicht mag?

Nach mehrmonatiger Vor- und Szenenarbeit fand unsere Aufführung im Mai statt und war doch recht gut besucht. Bis auf Kleinigkeiten lief alles glatt, sodass es am Ende gebührenden Applaus für die Schauspielerinnen und Schauspieler gab, die sehr aufgeregt waren. (Fotos)

 

T. Hestermann

DG-Lehrerin

label label label